E.E.A COSMETIQUES

Inhaber: Herr Ümit Yilmaz

Adalbertsteinweg 267
DE-52066 Aachen

                     

  Studio:   0049 (0) 241 95 78 95 50
Mobil:0049 (0) 176 32 46 55 84
E-Mailinfo@eea-cosmetiques.de 
         

Die Funktionsweise der IPL-Technik (Dauerhafte Haarentfernung)

 

 

Ihre IPL-Garantie - Schnell , Günstig, Wirksam und Sicher!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Haarentfernung, zb. die Rasur und die Wachsbehandlung. Diese Methoden sind relativ preiswert, benötigen aber immerwährende Wiederholungen. Bekannterweise ist die Haarentfernung mit Wachs zudem sehr schmerzhaft.Alternative Techniken sind die Haarentfernung durch Elektrik oder Laser.
 
Diese Behandlungen können effizient sein, aber die Behandlungen dauern lange, sind dabei teuer und schmerzhaft. Die Behandlung eines männlichen Oberkörpers (eine Sitzung), vorangehende Rasur eingeschlossen, dauert weniger als eine Stunde. Aufgrund der kurzen Behandlungszeit sind die Kosten nicht höher als bei einer Haarentfernung mit Wachs. Weitaus vorteilhafter und effizienter ist daher die Methode mit IPL-Pulslicht.
 

Die Vorteile der IPL-Behandlung

Ein Flash wird auf die zu epilierende Hautfläche appliziert, um die Haarwurzel durch Hitze zu zerstören. Dieses Licht bzw. Energie erreicht über das Melanin des einzelnen Haares durch die Hautoberfläche hindurch die Haarwurzel.

Das Melanin übernimmt somit die Rolle eines Kupferleiters wie bei einem elektrischen Kabel. Das Prinzip der IPL-Behandlung setzt demnach Melaninanteile im Haar voraus. Weisse und graue Haare sind aufgrund des geringen Melaninanteils nur schwierig oder gar nicht entfernbar. Ausserdem setzt der Erfolg der IPL-Technik voraus, dass das Haar mit der Wurzel verbunden ist, dh. es muss sich in der Anagenen Wachstumsphase befinden.
 
 
 
 
Wenn sich das Haar in einer anderen Wachstumsphase befindet, kann die Behandlung nicht effektiv sein. Der Wachstumszyklus einen Haares ist je nach Körperteil unterschiedlich lang. Es ist daher unabdingbar, dass der Behandlungsplan den Zyklen entspricht und exakt eingehalten werden muss, um eine dauerhafte Haarentfernung zu erzielen.